SPEZIALGEBÄUDE UND IHRE FUNKTION

Spezialgebäude

Unter Spezialgebäude werden alle Gebäude beschrieben, denen eine besonderen Funktion zugeordnet wird. Sie ermöglichen uns einen indirekten Eingriff auf die Funktionalität der Produktion in verschiedenen Bereichen, so wie Abenteuer auf einer höheren Ebene zu erleben.

Nicht alle Gebäude laufen von Anfang an störungsfrei und stellten bzw, stellen uns noch auf eine hohe Geduldsprobe. Bei einigen ist es überlegenswert, ob sie überhaupt einen Nutzen besitzen. Das muss jeder für sich entscheiden

          Taverne

Die Taverne findet ihr im Baumenue ab Level 4 und beinhaltet wichtige Spezialisten. Sie kann nicht weiter ausgebaut werden und ist nicht handelbar. Sie benötigt eine Baugenehmigung und kann, wenn man sie nicht mehr benötigt, wieder abgerissen werden und man erhält eine BG zurück.

  1. Geologen
  2. Entdecker
  3. Generäle
  4. Marshall

   Händlergilde

Die Händlergilde wird benötigt um Handel mit anderen Spielern zu treiben. Auch sie ist nicht ausbaubar und nicht handelbar. Diese wird ab level 12 freigeschaltet. Gleichzeitig wird die Waage in der unteren Symbolleiste aktiviert, sowie der Handelschat freigegeben. Mehr dazu findet ihr unter Handel.

Proviantlager

das Proviantlager ist ab Level 7 zu erhalten und kann bis auf Stufe 6 ausgebaut werden. Hier lassen sich viele Dinge herstellen, die für unsere Wirtschaft unentbehrlich sind.

Raritätenproviantlager

Das Raritätenproviantlager, genannt „rari“ ist ebenfalls ab Level 7 zu erhalten, jedoch nur beim Kaufmann unter der Rubrik „Architekt“ und das nur einmal. Gleichzeitig kann man es beim Weihnachtsevent gegen Geschenke erwerben. Obwohl immer noch der Fehler auftritt, dass manchmal „Duplikatbonus“ im rari angezeigt wird, bleibt es dabei, dass es nur einmal zu erhalten ist. Das rari kann nicht ausgebaut werden.